Meine Favoriten

Eine manchmal aktualisierte Auswahl meiner Reportagen.


ZEITmagazin Der amerikanische Freund

Wie mein Grossvater den Mann traf, der ihn im Zweiten Weltkrieg besiegt hatte. Wie die beiden beste Freunde wurden. Wie ich herausfand, warum.

DAS MAGAZIN (Schweiz) - Auf der Schatzinsel. (via NEON)

Wie sich auf Richard Bransons kleiner Karibik-Insel eine ausgewählte Handvoll Unternehmer mit Bitcoin Anarchisten und Ökonomen trafen um die Zukunft des Geldes zu besprechen.

SZ-Magazin Oma, wie geht es Dir?

Darüber dass die Senioren die grössten Junkies sind in Deutschland. Und wie meine Grossmutter den Kampf gegen die Drogen gewann.

REPORTAGEN Europa der Stämme

Man nennt sie die "Neue Deutsche Reichskapelle". Die erste Rechtspop-Band die Stadien füllt. Wie die umstrittenen Rocker Frei.Wild wirklich ticken. Eine Reportage zwischen Brixen, Los Angeles und Berlin.

REPORTAGEN Die Engtanzparty

Eine Geschichte über eine neue deutsche Tradition. Über Heimat, Bombenkrieg und Tanzparties. Und über Stuttgart. Inklusive Soundtrack.

Das MAGAZIN (Schweiz) & ZEIT Online Absolute Preisdiskriminierung

Warum wir in Zukunft alle verschiedene Preise für eine Büchse Coke zahlen werden. Big Data im Supermarkt und was die personalisierten Preise mit unserer Gesellschaft machen werden.

REPORTAGEN Im Rausch zur Story

Der Grenzzaun zu Mexiko, die Schwarzen in den Gefängnissen, Drohnen in Afghanistan. Ein Roadtrip mit dem 27-jährigen US-Drogenreporter Hamilton Morris, Autor für VICE, Harper's und HBO, bei dem ich die USA ganz anders zu sehen begann.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Mein Buch: Das Kapital...
Unsere Daten müssen uns gehören. Diese einfache Idee...
hannes1 - 11. Jul, 10:25
Gerald Loeb Award for...
Incredibly honored. Infos here.
hannes1 - 4. Jul, 16:37
Hannes Grassegger - Economist
Hannes Grassegger Photo: Felix Grisebach Twitter:...
hannes1 - 26. Jun, 20:29
3sat "Kulturzeit"
"Opa hat keine Lösung" – Meine Kritik des neuen Jaron...
hannes1 - 6. Jun, 15:15
Events 2018
Here is my schedule for 2018. I am just starting...
hannes1 - 5. Jun, 23:10
Neue Publikationen 2018
Juni: - Das Kapital bin ich. Kein & Aber Verlag....
hannes1 - 4. Mai, 15:34

RSS Box

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 08:36

ABOUT & CONTACT
Abstrakt
akademische mitteilungen
AlJazeera
apparel resources India
ARTE
Arts Exhibitions
Auftritte
Beobachter
brand eins
Business Punk
Campus Verlag
Capital
CNN International
Das Magazin
Die Südostschweiz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren