Deutschlandfunk Interview Live

Freitag 28. Juni zwischen 10.10 und 10.30h werde ich im Deutschlandfunk in der Sendung „Lebenszeit“ live zu hören sein. Das Thema ist Sucht unter Senioren.

Infos zur Sendung hier.
Lebenszeit Podcasts hier.

Ende 2012 hatte ich im Magazin der Süddeutschen Zeitung erzählt, wie meine Grossmutter sich von ihrer Pillen-Sucht befreite. Und damit wohl zwar nicht als Erster dieses Thema besprochen, aber aufgrund der persönlichen Erzählweise eine anhaltende Debatte ausgelöst. Für den Text erhielt ich kürzlich den Dr. Georg Schreiber Preis. Zudem versuchen seitdem Funk und Fernsehen meiner Grossmutter habhaft zu werden. Aber Oma hat gesagt was sie sagen wollte und widmet sich derzeit bevorzugt ihren Orchideen und zahlreichen Kaffeekränzchen.

Also spreche ich darüber, wie sie es hingekriegt hat, den Tablettenschachteln zu entkommen und nun sogar die Malerei erlernt.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Mein Buch: Das Kapital...
Unsere Daten müssen uns gehören. Diese einfache Idee...
hannes1 - 11. Jul, 10:25
Gerald Loeb Award for...
Incredibly honored. Infos here.
hannes1 - 4. Jul, 16:37
Hannes Grassegger - Economist
Hannes Grassegger Photo: Felix Grisebach Twitter:...
hannes1 - 26. Jun, 20:29
3sat "Kulturzeit"
"Opa hat keine Lösung" – Meine Kritik des neuen Jaron...
hannes1 - 6. Jun, 15:15
Events 2018
Here is my schedule for 2018. I am just starting...
hannes1 - 5. Jun, 23:10
Neue Publikationen 2018
Juni: - Das Kapital bin ich. Kein & Aber Verlag....
hannes1 - 4. Mai, 15:34

RSS Box

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 08:36

ABOUT & CONTACT
Abstrakt
akademische mitteilungen
AlJazeera
apparel resources India
ARTE
Arts Exhibitions
Auftritte
Beobachter
brand eins
Business Punk
Campus Verlag
Capital
CNN International
Das Magazin
Die Südostschweiz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren